Freitag, 9. November 2012

Durchgang

                    Müde atmet die Freiheit,
                    gleich einem fernen Windhauch
                    kaum zu spüren.


                    Müde -
                    in den Tiefen ein Rauschen,
                    das auf wundersame Weise mich gürtet,
                    ein Rauschen, das ich vernehme,
                    wenn ich der Tiefe
                    gerade jetzt mein Ohr leihe
                    und lausche.


                    Mich gürtet
                    und Tränen über die Wände
                    meiner Gefangenschaft kullern lässt.


                    Schreibe Dir selber eine Liebeserklärung!

                    © Bernhard Albrecht, 09.11.2012
                    Kommentargedicht für Miroslav B. Dusanic
                    zu seinem Gedicht „Niederlage“ vom 05.11.2012
                    http://www.miroslavdusaniclyrik.blogspot.ch

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.