Montag, 5. August 2013

Wie oft ... ?

                    Wie oft fahren W o r t e
                    gleich Blitzen
                    in die Räume der Menschen
                    und häuten die Seelen
                    bis tief ins Mark hinein.

                    Entgleisende Emotionen
                    oder gedankenlos
                    von der Leine gelassene
                    selbstbezogene Vorstellungen
                    verwüsten den Zauber der Nähe.

                    In der Unachtsamkeit nur eines Augenblickes!

                    © baH, 05.08.2013

1 Kommentar:

  1. Erscheinungen

    Worte schlagen oft ein
    wie Blitze.
    Wie Zunder
    brennt dürres Holz
    in der Hitze,
    brennen veraltete
    Illusionen.

    Licht dringt befreit durch
    wispernde Kronen
    als wäre nichts geschehen.

    Der Zunder, das Wort,
    die Illusionen,
    Licht und Schatten
    wispernde Kronen ...

    Alles nur Phänomen.

    ©bmh/ 15.08.2013

    Herzliche Grüße
    Barbara

    Ich habe Dein Gedicht und dieses hier in meinem Blog "Spiel der Gezeiten"(wie passend, ja tröstlich, die Worte auch unter diesem Aspekt einmal anzuschauen), eingestellt.
    Auch maccabros hat sich mit seinem Gedicht "rare Erkenntnis" beteiligt, was mich freut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.