Montag, 4. März 2013

Torerlebnis

                Der Wächter fragt nicht,
                ob Dein Ansinnen um Einlass
                licht oder dunkel sei -
                er prüft nur Deinen Mut,
                wie weit Du Deine nächsten Schritte
                gründen kannst allein in Dir,
                er lässt Dich
                über einen Waagebalken laufen,
                auf dem vermessen wird
                die Kraft des Ich.


                Wenn Du also Einlass begehrst,
                so besinne Dich,
                ob Du im Kraftausdruck Deines Ich
                weiter wachsen willst?!

                © Bernhard Albrecht, 04.03.2013
               

1 Kommentar:

  1. Waagschale

    Bis jede Frage Dir
    zur Antwort wird
    beide weder schwer
    noch leicht befunden
    ausgewogen
    stehen Wächter an der Pforte
    nur für Dich allein
    zu spüren, zu erahnen
    und zu sehen

    Die Wächter sind in Dir

    Um dich zu wandeln
    hin zu einem Menschen
    „Ich-geboren“
    musst du fest und wach
    auf beiden Füßen stehen

    Ein Wächter - wach
    Im Wort ist Wachheit
    eingeschlossen
    und nicht zu übersehen.

    ©bmh, 06.03.2013

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.