Dienstag, 17. Dezember 2013

Die Leere

                Leere - Brache der Kraft
                unscheinbar,
                da Intensität nicht erlebend
                diesen Zustand möglicher Erfahrung            
                umarmt.

                Leere - mütterlicher Urgrund,
                Tor zum Chaos -
                und zur Geburt!

                Leere - in Deinen Armen
                erfahre ich mich konfrontiert mit der Frage:
                Gräbst Du das Land,
                das Dir anvertraut auch um,
                gibst erwachend Deinem Ichwerden eine Chance?

                © baH, 07.12.2013
               

1 Kommentar:

  1. Bevor das neue Jahr beginnt, sende ich Dir herzliche Grüße mit dem Wunsch, dass es gut beginnen möge.

    Herzlich Barbara

    Zu Deinem Gedicht "Leere" nun meine Worte:

    Gib Ruhe Verstand

    Gewohnt zu urteilen,
    wird er sich langweilen
    im "weder-noch" -
    dem unbekannten
    Niemandsland.

    Mit aller Wucht
    peinigt diese Sucht
    den Verstand.

    tänzelnd beschäftigt,
    bekräftigt er noch:

    Zu langsam ... zu schnell ...
    zu niedrig ... zu hoch ....

    schürt Unruhe und innere Not.

    Zeigt sich der Frieden, fühlt er sich tot.


    ©bmh 12/2013

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.