Donnerstag, 17. Dezember 2015

Der Ruf des Aristoteles und seine Umkehrung

                       Durch die Zeiten
                              weht er,
                              der Ruf
              die Anderwelt zu verlassen -
               hineinzugehen in das Jetzt,
                        ohne Rückhalt.
               
                  Vom Sonnengrat hinab
              die Höhle erneut zu betreten
                       und Entfesselung
                             erlebend
                             zu leben
                    im in sich erstarkten
                        Ich - Denken.

                   © baH, 17.12.2015
            Barbara Hauser zugeeignet
         im Angedenken vieler Dialoge,
      kreisend um Platon und Aristoteles.  

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Zueignung dieses Gedichtes.
    Unvergessen auch für mich, der fruchtbare Austausch in Gedichtform.
    Hier nun mein Antwortgedicht:

    https://wortwesen2014.wordpress.com/2015/12/18/was-bleibt-ist-bewusstsein/


    In die vorweihnachtliche Zeit sende ich Dir herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.