Sonntag, 18. Dezember 2016

Im inneren Kreis

                    Auge im Auge mit dem Du -
                    dem je Anderen
                    baut sich Spannung auf,
                    in meinem Willen,
                    wird zur Krafterfahrung eigener Mitte.

                    Mitte, Du unscheinbarer -
                    Schmetterling in meinem Herzen,
                    tanzend
                    um die Pfosten meines Vermeinens,
                    das in sich zusammenstürzt.

                    Zusammenstürzt, wo Vermeinen -
                    seine Blätter in den Wind schickt,
                    der Wind sie in die Leichte trägt,
                    und unter seinem Pfeifen
                    das Lied vieler Möglichkeiten anstimmt.

                    Wirklichkeit -
                    Der du trittst aus dem Schein ins Sein
                    im Spiel der Blätter,
                    die vom Wind kreiselnd fortbewegt
                    ihr tieferes Gesicht offenbaren

                    Auf den Flügeln Deiner Bewegung, Wind
                    finde ich mich ein im inneren Kreis meiner Mitte.
                   
                    © baH, 18.12.2016
           
                   

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.