Mittwoch, 21. Dezember 2016

Meeresbrandung

                    Wellen rollen herein, mächtig und meterhoch,
                    werfen sich übereinander,
                    erdrücken sich gegenseitig
                    eine kleine Zeitlosigkeit lang
                    und
                    erstehen wieder
                    kräftiger als jemals zuvor.

                    Rücksichtslos das Leben,
                    scheinbar
                    und doch voll verborgener Weisheit.

                    Denn geborgen kann nur so vom Grund
                    die Selbstgewissheit um die eigene Kraft
                    im lichten Augenaufschlag des Ich.

                    © baH, 21.12.2016


1 Kommentar:

  1. Geborgen in meiner Mitte

    Zwischen Herbstbunt und Winterkalt
    Traum und Wirklichkeit
    Krieg und Frieden
    Worten und Gedanken

    geborgen
    in meiner Mitte

    ©bmh

    Lieber Bernhard, auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
    und grüße Dich herzlich

    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.