Donnerstag, 5. Januar 2017

Kälte

                    Eiskälte liegt über den Schneehügeln,   
                    umweht leise so manche Herzen,
                    klopft an,
                    mahnt an den Eigensinn zu öffnen
                    hin auf die Möglichkeiten
                    Neulande zu belichten -
                    leise.

                    Leise das Rieseln des Schnees
                    im Blinken der Schneekristalle,
                    die Fingerzeige
                    den Mut zu bündeln …
                   
                    Zu wagen das Vertrauen
                    in die tragende Fülle des Lebens.

                    baH, 05.01.2017

1 Kommentar:

  1. Freiheit

    Ich gehe. Gehe. Treffe sie im Park.
    Sie mischt sich in den
    Klang und in den Ton der Welt
    fast ohne Worte.
    Wir Lächeln.
    In den Himmel steigt das Dreigespann.

    Rabe und Buchfink singen mir ihr Lied
    in dieser winterweissen Welt.

    Nachbars Hund
    begrüßt mich wild mit nasser Schnauze –
    wir teilen das nicht festgehaltene Glück.

    © bmh, 04.01.2017

    Lieber Bernhard, ich werde Dein Gedicht bei mir unter:
    https://schwerelos2013.wordpress.com/2017/01/09/freiheit-kaelte/
    auch einstellen, vertrauend auf die Resonanz zwischen uns.
    ***
    Das Archivieren der Gedichte gestaltet sich auf eigene Art, da sich die Einträge in Deinem und meinen Blogs oft mischen.
    Wer hat nun was zuerst geschrieben und was hat wen wann inspiriert?
    Das ist nicht immer klar zu erkennen *lächel*.
    Ich bin gespannt, was das Jahr 2017 an Neuem bringt.


    Herzlich Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.