Donnerstag, 12. Oktober 2017

Fragment 6/2017

Das vielleicht grösste Geheimnis, die entscheidende Schwellenhürde, die es heute zu enthüllen, bzw. selbsterkennend zu bewältigen und zu überwinden gilt ist die tiefere Bedeutung der Resonanz. Ihr Verstehen im tagtäglichen Dialog unter den Menschen kann das Tor zu einer erneuerten Mysterien Weisheit im denkenden Erfahren öffnen. Denn nur sie vermag die eigenen Illusionen, die sich vor diesem Tor auftürmen, bis der Wille in Selbstlosigkeit gereift ist, zu enthüllen und aufzulösen. Resonanz als Träger des aus ihr sich selbst gebärenden Ich zu verstehen, das ist die tiefere Bedeutung der seelischen Beobachtung nach naturwissenschaftlicher Methode, wie sie der Entwicklung eines Freien Geisteslebens von Rudolf Steiner zu Grunde gelegt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.