Montag, 4. Dezember 2017

Von langer Hand geleitet

                        Von langer Hand geleitet,
                        durch vieler Hände Du begleitet,
                        umfasse ich –
                        mit neuem Schwung
                        die Lebensbögen,
                        erschaffe –
                        in wachem Sinnen
                        von innen her getragen,
                        die Spur
                        sich weitender Bewusstheit.

                        Nicht fremdbestimmt,
                        nein –
                        selbst ermächtigt,
                        dem Schoss des Du
                        entsprungen,
                        erwächst
                        mit neuem Tatendrang
                        ein diamanten Kleinod
                        meinen Händen.

                        Dem Regenbogen leuchtend gleich
                        singt sein Lied
                        mein Ich den neuen Landen!

                        © baH, aus dem Archiv: 09.07.2011/11.01.2017
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, der sachlich und wertschätzend geschrieben unter Deinem tatsächlichen Namen hier eingestellt wird und werde diese Kommentare baldmöglichst freischalten. baH.